Roding
Feuerwehr gratulierte Michael Heimerl zum 70.

Am Sonntag hat Michael Heimerl aus Fichtenberg seinen 70. Geburtstag gefeiert.

26.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:42 Uhr
Josef Kneitinger
Michael Heimerl (sitzend, 2. v. re.) im Kreise seiner Gratulanten −Foto: Josef Kneitinger

Dazu hatte er seine Familie, Nachbarn und Freunde sowie seine Kameraden der Feuerwehr Ziehring in den Gasthof Hecht nach Mitterdorf eingeladen. Der Jubilar wurde am 24. Juli 1951 in Fichtenberg bei Regenpeilstein geboren und ist dort mit zwei weiteren Geschwistern aufgewachsen. Nach seiner achtjährigen Schulzeit in Regenpeilstein begann er bei der Brauerei Brantl in Roding eine Lehre als Brauer und Mälzer und arbeitete dort – nur unterbrochen von seinem 18-monatigen Wehrdienst – bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2013.

Am 25. November 1978 trat er mit seiner Frau Maria, geborene Niklas aus Ziehring, vor den Traualtar. Zwei Söhne, Andreas und Christian, gingen aus der glücklichen Ehe hervor. Am 2. April 1976 trat der Jubilar der Feuerwehr Ziehring bei und ist seit über 45 Jahren Mitglied. Stellvertretender Vorsitzender Benjamin Niklas gratulierte ihm mit einer starken Abordnung, wünschte ihm alles Gute und überreichte ein Präsent. Josef und Stefan Pfeffer, Josef Niklas sowie Reinhard Kerscher gratulierten dem Jubilar mit einem musikalischen Ständchen, bevor alle Gäste bewirtet wurden. (rjk)