Hochzeit
Karsten und Christina schließen Ehebund

Das Paar aus Roding gaben sich am Heilbrünnl das Ja-Wort. Gefeiert wurden die Beiden mit einem langen Ehrenspalier.

25.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:50 Uhr
Das glückliche Brautpaar Karsten und Christina beim Verlassen des Heilbrünnl mit dem SV Zinzenzell und Kellner und Kellnerinnen, Arbeitskollegen der Braut −Foto: Jakob Moro

Karsten und Christina Menzel, geborene Wänninger aus Roding schlossen am vergangenen Samstagnachmittag am Heilbrünnl den Bund der Ehe. Das Sakrament der Ehe spendete Kaplan Martin Seiberl, der auch den feierlichen Gottesdienst zelebrierte.

Das „Ja“ gilt ein Leben lang

In seinen Worten ging er bei seiner prägnanten Predigt, sagte und fragte er unter anderem: „Mit der Hochzeit enden meist in Romanen und Märchen Liebesgeschichten. Unser Glaube denkt da anders. Da geht es um die Zukunft. Das Ja, dass ihr heute einander gebt, gilt ein Leben lang. Das Leben will ich mit Dir teilen, versprecht ihr heute euch. Wenn ihr auf eure Kinder schaut, das ist euer „gemeinsames Projekt“. Eine Familie macht unsere Gesellschaft aus. Ihr seid auf den Höhen und Tiefen im Leben nicht allein. Gott ist dabei ein wichtiger Aspekt in eurem Leben.“

„Waldler-Wahnsinn“ macht Musik

Musikalisch begleitete die Trauung die Gruppe „Cantissima“. Zu den ersten Gratulanten, die Glück und Segen wünschten, zählten ihre, die fünfjährige Hanna und der siebenjährige Maximilian. Der SV Zinzenzell, Freunde, Kolleginnen der Braut (Kellner und Kellnerinnen) bildeten anschließend ein langes Ehrenspalier. Der Bräutigam spielt beim SV Zinzenzell rechter Verteidiger. Anschließend ging es ins Gasthaus Hecht. Die Partyband der „Waldler-Wahnsinn“ spielte zum Tanz.. Karsten, 34, ist Krankenpfleger. Christina, 34, ist Heilerziehungspflegerin. (rjm)