Polizei in Rötz
Junge Bikerin auf der B22 verletzt

Die 16-Jährige übersah bei Rötz einen abbiegenden Wagen und krachte in das Heck des Autos. Ein Hubschrauber war im Einsatz.

16.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:29 Uhr
Ein Rettungshubschrauber brachte die verletzte 16-jährige Bikerin nach dem Unfall auf der B22 bei Rötz in ein Krankenhaus.(Symbolbild) −Foto: André Baumgarten

Am Sonntag gegen 15.20 Uhr kam es auf der B22 auf Höhe der Diskothek Rast zu einem Verkehrsunfall bei dem die Fahrerin eines Leichtkraftrades verletzt wurde. Zur Unfallzeit befuhr ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf mit seinem Skoda die Bundesstraße in Fahrtrichtung Oberviechtach, hinter ihm fuhr eine 16-jährige Fahranfängerin mit ihrem Leichtkraftrad.

Auf Höhe der Diskothek Rast wollte der junge Mann nach rechts in den dortigen Parkplatz abbiegen, blinkte und bremste sein Fahrzeug ab, die Fahrerin des Kraftrades erkannte dies zu spät und fuhr auf das Heck des Pkws auf. Durch den Unfall wurde die junge Frau mittelschwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die B22 für eine Stunde gesperrt und die örtlichen Feuerwehren richteten eine Umleitung ein.