Mann wurde schwer verletzt
Schwerer Unfall mit drei Autos im östlichen Landkreis Cham

15.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:02 Uhr
Zu einer Kettenreaktion kam es bei diesem Unfall nahe Tiefenbach, nachdem ein Autofahrer auf der Gegenfahrbahn einen Hänger gerammt hatte. −Foto: Benjamin Schlegl

Bei Tiefenbach (Landkreis Cham), ereignete sich Sonntagnacht ein schwerer Unfall. Drei Autos waren in die Kollision verwickelt, ein Mann wurde schwer verletzt.



Am Sonntag, gegen 1.40 Uhr, fuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2154 von Treffelstein in Richtung Tiefenbach. Kurz vor der Einmündung Richtung Breitenried geriet er mit seinem Auto nach links auf die gegenüberliegende Fahrbahn und kollidierte mit dem Anhänger des ihm entgegenkommenden 44-jährigen Pkw-Fahrers, teitl die Polizei mit.

Als das Auto des 38-jährigen gegen die Leitplanke prallte, drehte sich das Fahrzeug um 180 Grad und ein weiterer, entgegenkommender, diesmal 57-jähriger Autofahrer, prallte mit seinem Fahrzeug frontal gegen das Heck des Pkw. An allen Fahrzeugen enststand Totalschaden, beim Anhänger wurde die Achse herausgerissen und die Leitplanke wurde verformt.

Eine Person wurde schwer verletzt

Der 38-jährige wurde leicht, der 57-jährige schwer verletzt und der 44-jährige blieb unverletzt. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber und der leicht verletzte mit dem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Nachdem die Fahrzeuge abgeschleppt waren, wurde die Unfallstelle, welche durch ein Großaufgebot der freiwlilligen Feuerwehr betreut wurde, beschildert und anschließend freigegeben.

Der Gesamtschaden ist auf etwa 35.000 Euro zu beziffern, teilt die Polizei mit.