Feierlichkeiten
Eheleute feierten ihr Jubiläum

Pfarrer Franz Merl konnte 26 Paare in Dalking zum Gottesdienst begrüßen. Sie sind teilweise schon 55 Jahre verheiratet.

27.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:14 Uhr
Antonia Wutz
Jubelpaare mit Pfarrer Franz Merl, Diakon Alfred Dobler und Gemeindereferentin Silvia Fuchs feierten den Gottesdienst. −Foto: Antonia Wutz

26 Paare feierten am vergangenen Samstag Abend in der Pfarrkirche Dalking ihr Ehejubiläum im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes, den Pfarrer Franz Merl für die zahlreich erschienenen Eheleute zelebrierte. Diese Festmesse wurde musikalisch von den Halmberger Sängern unter der Leitung von Hans Ascherl und Hans Berger an der Orgel und Zither feierlich gestaltet. Diakon Alfred Dobler sprach in seiner Predigt von den guten und schlechten Zeiten, die die Eheleute miteinander verbrachten und ging darauf ein, dass die Basis der Ehe die Liebe Gottes sei. Pfarrer Franz Merl las danach die Namen aller Jubelpaare und segnete diese. Pfarrgemeinderatssprecherin Antonia Wutz bedankte sich bei allen Paaren für ihr zahlreiches Kommen und gratulierte ihnen recht herzlich zu diesem besonderen Jubiläum. Gerade in den vielen Jahren überwiege sicher nicht nur die Anfangseuphorie, sondern auch in schwierigen Zeiten gelte es, zusammenzuhalten.

Der Festakt fand am Ende des Gottesdienstes statt. Hier erhielten die Jubelpaare eine Urkunde, eine Rose, ein Erinnerungsgeschenk sowie eine kleine Brotzeit in der Peter-und-Pauls-Tasche, die sie daheim genießen konnten. Folgende Ehepaare feierten in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum: 20 Jahre: Ramona und Thomas Serve, Nicole und Thomas Staudner, 25 Jahre: Anneliese und Franz Mühlbauer, Elke und Robert Lohmer, Annett und Hans Schaufler, Elke und Horst Amberger, Karin und Karl-Heinz Büchler, Hannelore und Roland Hoffmann, Karin und Werner Irnstetter, 30 Jahre: Marianne und Max Haberl, Dr. Gertrude und Franz Obermeier, Susanne und Günther Theuerl, Doris und Markus Wrba, Claudia und Fritz Macht, Monika und Alfred Holmeier, 35 Jahre: Regina und Detlev Roider, 40 Jahre: Erika und Heinz Scherner, Irmgard und Josef Fischer, 50 Jahre: Brigitta und Anton Staudner, Gertraud und Fritz Breu, Angela und Xaver Schlecht, Waltraud und Friedrich Schönberger, Sonja und Hans Ascherl, Resi und Anton Wutz, 55 Jahre: Gunda und Josef Nachreiner, Irmgard und Andre Theuerl. (fan)