Sanierung
Gemeinde investiert in Walting

Das Bergdorf Walting glich in den letzten beiden Jahren einer Großbaustelle.

21.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:38 Uhr
Andreas Engl
22 000 Euro investierte die Gemeinde Weiding in eine neue Deckschicht in der Ortsmitte von Walting. Bürgermeister Daniel Paul (2. v. r.) dankte der Firma Rädlinger für den reibungslosen Ablauf. −Foto: Andreas Engl

Der Wasserzweckverband Chamer Gruppe hat viel Geld in die Hand genommen und das Trinkwasserortsnetz zu einem großen Teil erneuert. Vor allem in der Ortsmitte waren immer wieder Wasserrohrbrüche zu beklagen.

Geld in die Hand genommen hat nun auch die Gemeinde Weiding. Nach Abschluss der Tiefbauarbeiten haben sich die Verantwortlichen der Gemeinde zusammen mit den Gemeinderäten aus Walting vor Ort getroffen, um hinsichtlich der Asphaltierung eine vernünftige und wirtschaftliche Lösung zu beraten. So entschied man sich schließlich in der Gemeinderatssitzung am 31. März, eine neue Deckschicht über die ganze Fahrbahnbreite der Straße „Dorfplatz“ aufzutragen. So vergab der Gemeinderat Weiding in jener Sitzung den Auftrag an die Firma Rädlinger für einen Bruttopreis von 22 000 Euro. Die Arbeiten fanden in den zurückliegenden Wochen statt. Am Dienstagmorgen trafen sich Bürgermeister Daniel Paul, sein Bauhofleiter und Vertreter der Firma Rädlinger zur offiziellen Abnahme. Es waren keine Mängel zu beklagen. (fea)