Besitzer werden gesucht
Hunde hetzen Rehkitz bei Willmering zu Tode

12.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:25 Uhr
Ein Rehkitz wurde von zwei Hunden zu Tode gehetzt. −Foto: dpa

Zwei wildernde Hunde haben am Montagmittag ein Rehkitz in den Tod gehetzt. Sowohl die Hunde als auch die Besitzer sind bisher nicht bekannt.



Ein Anwohner hatte das tote Rehkitz laut Polizei in einem Waldstück nahe Prienzing-Tradl gefunden und den Jagdpächter kontaktiert. Ein zufällig anwesendes älteres Ehepaar konnte dem Jäger schließlich Details zum Tod des Tieres berichten.

Die beiden hatten beobachtet, wie zwei Hunde das Kitz gehetzt hätten, bevor die Hundehalter die Tiere zu sich gerufen hätten und mit einem Auto weggefahren seien. Laut den Zeugenaussagen handele es sich um einen Mann und eine Frau. Zudem sei ein Hund schwarz und einer braun gewesen.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nun Zeugen, die sich unter der 09971/8545-0 melden. Insbesondere hoffen die Beamten, dass sich das Ehepaar meldet, welches den Vorfall beobachtet hatte.

− jf