Polizei in Cham
Jeep-Fahrer hat bei Zug-Kollision Glück

Vermutlich übersah der Mann am unbeschrankten Bahnübergang zwischen Willmering und Waffenbrunn die nahende Lok.

22.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:28 Uhr
Beim Zusammenstoß mit einem Zug wurde der Fahrer dieses Jeeps leicht verletzt. −Foto: Johannes Schiedermeier

Riesen Glück hatte am Dienstag der Fahrer eines Suzuki-Jeeps. Er hatte gegen 14 Uhr den unbeschrankten Bahnübergang am Ortsende von Willmering in Richtung Waffenbrunn zu überqueren versucht. Dabei hatte er den herannahenden Zug offensichtlich übersehen und war von ihm erfasst und an der Fahrerseite getroffen worden.

Allerdings hatte der Mann drei positive Effekte auf seiner Seite: Der Aufprall erfolgte in einem schrägen Winkel, der Zug war sehr langsam unterwegs und das Auto wurde über die Böschung hinuntergeschoben und verkeilte sich deshalb nicht. Der Rettungsdienst versorgte den Fahrer und brachte ihn mit leichten Verletzungen in die Sana Klinik Cham. Die eingesetzten Feuerwehren brauchten nicht einzugreifen. Die Straße blieb jedoch für einige Zeit total gesperrt. Fahrzeuge mussten vor der Unfallstelle wenden.