Arrach
Harald Rosenberger zum 55. Mal im Urlaub in Arrach

Es ist schon etwas Besonderes, wenn man 55 Jahre lang seinen Urlaub an einem Ort verbringt.

15.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:07 Uhr
Freute sich über die Anerkennung: Harald Rosenberger mit seinen beiden Freunden und Arrachs Bürgermeister Gerhard Mühlbauer sowie Vermieterin Rosa Hamberger. −Foto: Stephan Frisch/ Tourist-Info Arrach

Mit einem frühen Aufenthalt des Vaters, Ernst Rosenberger, der während des Krieges im Lazarett in Cham lag und sich später an die schöne Gegend zurückerinnerte, fing alles an. Über den Tourismusverband in Regensburg ließ sich Familie Rosenberger 1965 den ersten Prospekt aus der Gemeinde Arrach zusenden.

In Arrach angekommen, traf die Familie als Erstes den Postboten Xaver Meindl aus Haibühl, der ihnen seine eigene Pension ans Herz legte. Seit dieser Zeit kommt die Familie Rosenberger in die Pension Xaver und Maria Meindl, bis Maria Meindl aus Altersgründen nicht mehr vermieten konnte. Anschließend wurde die Ferienwohnung von Roswitha Kolmer ihr neues Domizil. Dort fühlten sich die Rosenbergers sehr wohl, bis auch diese Gastgeberin nach einigen Jahren die Vermietung der Ferienwohnung einstellte. Vor drei Jahren machte sich Harald Rosenberger dann nochmals auf die Suche nach einer passenden Urlaubsunterkunft, die er jetzt bei Rosa Hamberger fand. Begleitet von einem Freund und dessen Sohn kam Harald Rosenberger am Donnerstag in die Tourist-Info, um das 55. Urlaubsjubiläum entsprechend zu feiern.