Hochzeit
Johannes und Sandra gaben sich Ja-Wort

Sandra Nichtl und Johannes Niklas schlossen in der Pfarrkirche von Walderbach den Bund für das Leben.

11.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:22 Uhr
Ulrike Niklas
Durch ein langes Spalier schritten die frischvermählten Eheleute Sandra und Johannes Niklas. −Foto: Ulrike Niklas

Um Gottes Segen für ihren gemeinsamen Lebensweg haben in der Pfarrkirche St. Nikolaus Johannes und Sandra Niklas, geborene Nichtl, gebeten. Bei der kirchlichen Trauung, die Pfarrer Alois Hammerer vollzog, gab sich das junge Paar das Ja- Wort. Die musikalische Gestaltung hatte die Gruppe Promise inne.

Nach der Trauung wartete ein langes Spalier auf das Brautpaar. Angekündigt wurde es durch ein kurzes, lautes Signal der Kameraden von der Feuerwehr Walderbach, die als erste Gratulanten zur Stelle waren. Sowohl die Braut, als auch der aus Katzenrohrbach stammende Bräutigam sind dort aktive und engagierte Mitglieder seit dem 16 Lebensjahr.

Ihnen schloss sich der Klosterbräu-Stammtisch an, um auf die Hochzeit des Stammtischbruders anzustoßen, sowie eine Abordnung des FC Walderbach.

Rote Rosen überreichten die Walderbacher Kirtadeandl und -burschen. Und auch der FC-Bayern-Fanclub aus Neukirchen-Balbini war gekommen. Dem Brautauto, ein VW-Bus T1 Sambo, folgte die Hochzeitsgesellschaft nach Rettenbach, wohin das Paar seine Gäste zur weltlichen Feier eingeladen hatte, undwo Hochzeitslader Christian Bräu, alias „Fips“ aus Eck, nach schönem altem Brauch Regie führte.

Der Bräutigam, Lastwagenfahrer bei der Baufirma Todt, und seine Frau Sandra, Friseurin im Friseurgeschäft Ring, wohnen mit ihrem kleinen Sohn Luca im Elternhaus der Braut in Walderbach. (run)