Hochzeit
Nicole und Martin gaben sich ihr Ja-Wort

Nicole Pausch und Martin Bauer schlossen in Tiefenbach den Bund fürs Leben. Die Vereine gratulierten.

21.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:24 Uhr
Den Bund der Ehe gingen Nicole und Martin Bauer aus Michelsthal ein. Tiefenbachs Feuerwehr und die Helfer-vor-Ort-Gruppe gratulierten. −Foto: Nikolaus Scherr

Im neuen Sitzungssaal der alten Schule begrüßte der Standesbeamte Rudolf Liegl Nicole Pausch und Martin Bauer, um sie zu trauen. „Ihr wollt den weiteren Lebensweg als Brautpaar gemeinsam weitergehen“, sagte Liegl. Angesichts der beiden Söhne, die das Paar in die Ehe mitbringe, habe die Erziehung bereits die ersten Bewährungsproben überstanden.

„Was kann ein Paar tun, um glücklich zu sein?“, fragte Liegl. Für alles Mögliche gebe es Ratgeber, aber ein Universalrezept für eine glückliche Ehe nicht. Gegenseitige Liebe sei der Grundstock für eine stabile Beziehung und die Voraussetzung für das gemeinsame Glück. Trotzdem werde es Veränderungen geben wie in jeder Ehe. Es gelte, auch Tiefs zu überwinden. Nun stellte der Standesbeamte die wichtigste Frage, und beide antworteten mit „Ja“. Liegl erklärte Martin Bauer und Nicole Bauer „zu Mann und Frau“. Gegenseitig streiften sie sich die Trauringe an. Die Trauzeugen Anna Bauer und Karin Köppl bezeugten mit ihren Unterschriften den Bund der Ehe.

Zur Eheschließung gratulierte Liegl dem Paar mit einem Präsent von der Gemeinde Tiefenbach. Auf dem neuen Dorfplatz versammelten sich Mitglieder der Feuerwehr Tiefenbach – hier war der Bräutigam einige Jahre 2. Kommandant – und das Team der Helfer vor Ort. Beim HvO ist die Braut aktiv. Mit vielen roten Herzballons und Präsenten gratulierten die Vereine dem ehrenamtlich engagierten Paar zur Trauung und ließen gemeinsam die Luftballons in den strahlend blauen Himmel über Tiefenbach steigen. (wik)

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.