Zandt
Theresa und Karl sagen „Ja“

Theresa Preischl und Karl Christoph schlossen im Standesamt Zandt den Bund für ihr gemeinsames Leben.

06.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:43 Uhr
Die Frischvermählten nach der Trauung mit Bürgermeist Hans Laumer, für den es die erste Trauung in seiner Amtzeit war. −Foto: Rosi Stelzl

Am Freitag schlossen im Standesamt Zandt die Bürokauffrau bei Frey-Moden Cham, Theresa Preischl und der Maschinenbau-Ingenieur Karl Christoph, beschäftigt bei der Firma Ensinger in Cham, den Bund fürs Leben. Mit dabei waren Familienangehörige und Verwandte und auch das kleine Söhnchen des Brautpaares, der Felix, der tags zuvor seinen 1. Geburtstag feiern konnte. Es war für Bürgermeister Hans Laumer die erste Trauung, die er als der neue Bürgermeister der Gemeinde Zandt vornahm, erzählte er. Nach der Trauung erwartete die Frischvermählten ein Ehrenspalier von Freundinnen der Braut und diese überreichten Blumen, ließen Luftballons steigen und streuten Reis. Im Rahmen einer kleinen Feier mit Sekt und Orangensaft auf dem Rathausplatz wurde dem jungen Paar zur Vermählung gratuliert und alle wünschten für die Zukunft viel Glück auf den gemeinsamen Lebensweg. (kts)