Cham
„Junge Mode“ feiert 40-Jähriges

Wer weiß es noch?

22.07.2019 | Stand 16.09.2023, 5:33 Uhr

Bunte Kleider und Shirts sind Hingucker für den Sommer. Das „Rainbow“ fing vor 40 Jahren in Cham unter dem Namen „Junge Mode“ an. Foto: Peinelt

Vor 40 Jahren wurde die „Junge Mode“ geboren. 1979 hat das Geschäft „Junge Mode“ in Cham erstmals seine Pforten geöffnet, und zwar als Filiale des alteingesessenen Modehauses Kusch, und ist seither immer noch bei seiner Kundschaft für aktuelle Mode bekannt.

Bei Kusch hat Gerold Strobl Einzelhandelskaufmann gelernt, war dort anschließend Geschäftsführer für das sogenannte zweite Standbein „Junge Mode“. 1984 wagte Strobl den Sprung in die Selbständigkeit. Aus „Junge Mode“ wurde Rainbow. Die Filialen sind in Cham-Süd und Furth im Wald. Und zu diesem ganz besonderen Jubiläum lädt Gerald Strobl nun mit seinem Team ein, den 40. Geburtstag mit satten Rabatten zu feiern. Marken wie Esprit, Gang, Blue Monkey, Decay und Cecil finden die Kunden im Rainbow. Natürlich gibt es auch Accessoires wie Taschen und Schals sowie Uhren und Ketten. Strobl fährt jeden Monat nach München zu den Modelabels und nimmt die neuesten Kollektionen in Augenschein. Wie er erzählt, gibt es im Jahr insgesamt zwölf Kollektionen. „Produziert wird, was geordert wurde“, so der Inhaber. Aktuell wird in den Herbstmonaten Strick sein, und die Jeans bleibt weiter top. Die Farben Schwarz, Marine und Beige sowie Curry und die warmen Rot-Töne sind im Kommen. (cci)