Unterstützung
Raiffeisenbank spendet insgesamt 6000 Euro

Je 2000 Euro erhalten die „Selbsthilfegruppe Kinderkrebs Cham“, des „Hospiz Daheim – Leben bis zuletzt“ und die Chamer Tafel.

14.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:03 Uhr
Dr. Karl Vetter vom Hospiz Daheim-Leben bis zuletzt, Dr. Stefanie Franke von Kinderkrebshilfe Cham, Irmgard Burger von der Chamer Tafel und Thomas Saßl, Regionaldirektor der Raiffeisenbank Chamer Land eG, der den Scheck übergab (von links). −Foto: Raiffeisenbank Chamer Land eG, Corinna Ruhland

Eins ist allen Hilfsorganisationen gemein: Der Mensch steht im Mittelpunkt. Mit einer Spende von je 2000 Euro unterstützt die Raiffeisenbank Chamer Land eG die gemeinnützige Arbeit der „Selbsthilfegruppe Kinderkrebs Cham“, des „Hospiz Daheim – Leben bis zuletzt e.V.“ und der „Chamer Tafel“. Wie es in einer Pressemitteilung der Raiffeisenbank Chamer Land eG heißt, überreichte Regionaldirektor Thomas Saßl kürzlich den symbolischen Scheck an die Vertreter der oben genannten Hilfsorganisationen.

„Mit diesen Spenden aus unserem Gewinnspartopf möchten wir generationenübergreifend von Kindern über Familien und älteren Mitbürgern den Menschen helfen, denen es nicht so gut geht.“ Deshalb seien auch diese drei Spendenempfänger ausgewählt worden, denn gerade in Zeiten der Pandemie seien diese Personengruppen noch stärker betroffen. „Als Bank der Region hilft und unterstützt die Raiffeisenbank Chamer Land eG gerne da, wo es sinnvoll und notwendig ist“, sagte Regionaldirektor Saßl.

Die jeweiligen Vertreter der Organisationen bedankten sich herzlich für diese großzügige Unterstützung seitens der Raiffeisenbank Chamer Land eG. Angemerkt wurde noch, dass für die Unterstützung Schwerstkranker noch eine ausgebildete Palliative-Fachkraft gesucht wird und dass bei der „Chamer Tafel“ derzeit sogar ein Zukauf von Lebensmitteln erforderlich sei.