Fasching in Walderbach
Viele originelle Kostüme beim Weiberfasching des Frauenbundes

14.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:41 Uhr
Nicht im Louvre zu finden waren vier Kunstwerke, die samt Rahmen gekommen waren. −Foto: Fotos: Ulrike Niklas

Bunter hätten die Kostüme beim Walderbacher Frauenfasching wohl kaum sein können! Besucherinnen und Veranstalter freuten sich über einen gelungenen Abend.

Zünftig und lustig ging es zu beim Walderbacher Frauenfasching, der endlich wieder stattfinden konnte. Die Freude darüber brachte das Vorstandsteam bei seiner Begrüßung zum Ausdruck. Zum ersten Mal wurde beim Rückerl gefeiert, zudem sorgte DJ JuHe für die musikalische Umrahmung und Partystimmung.



Die Kostüme hätten dabei unterschiedlicher und bunter nicht sein können: So kamen Asterix und Obelix mit Hinkelstein, Idefix, Miraculix und vielen bekannten Gesichtern der Comicreihe vorbei und verteilten Blumen an die Gäste. Sehr kunstvoll! Nicht im Louvre zu finden waren vier Kunstwerke, die samt Rahmen gekommen waren. Dabei verschmolzen ihre Gesichter förmlich mit ihren Gemälden. Stark vertreten waren die Fußballdamen mit Freunden, die sich in ein 80iger-Jahre Jogging-Outfit hüllten. Think pink! Das KDFB-Vorstandsteam hatte sich als pink-fröhliche Flamingos verkleidet. Eine ganz und gar nicht langsame Schneckengruppe mit selbst gestaltetem Schneckenhaus „kroch“ in den Rückerl-Saal. Weitere Gäste aus Flora und Fauna waren Kakteen mit Blümchen im Haar, und die anwesenden Rehlein waren ihrem Jäger wohlgesonnen.

Lesen Sie auch:So feiert Roding in diesem Jahr Fasching

Eine Gruppe aus der Märchenwelt und Fabelwesen mit Hans im Glück, Frau Holle, Robin Hood, Mehrjungfrau Arielle, eine holde Fee mit Visitenkarten für alle Fälle sowie eine Prinzessin verzauberten ebenso die Faschingsfeier. Prosecco-Damen und bunte Cocktails versprühten Charme. Von der Reeperbahn kamen ein paar Besucherinnen und machten in der Regentalgemeinde Betriebsausflug. Bitte lächeln! Ein Tisch mit Smileys, eine Handvoll Sträflinge, opulente Schneemänner, Einhörner und ein Gruselkabinett - dem Ideenreichtum waren keine Grenzen gesetzt. Besonders freute sich das Orga-Team, dass die langjährige Vorsitzende und Ehrenmitglied Erika Drexler mit einer Gruppe zum Frauenfasching gekommen war - diesmal jedoch als Gast zum Genießen.

Glückwünsche an das Geburtstagskind

Zu späterer Stunde wurde einem Geburtstagskind gratuliert, ebenso wurden die jüngste, die älteste und die am weitest angereiste Teilnehmerin ermittelt. Was das Alter anbetrifft, darf nur so viel verraten werden, als dass zwischen dem ältesten und jüngsten Gast ein Altersunterschied von stattlichen 63 Jahren errechnet werden konnte. Sie wurden allesamt mit einer Sektflasche bedacht. Süßigkeiten für jeden Tisch konnten via Los, das unter den Stühlen angebracht war, eingetauscht werden.

Es herrschte ausgelassene Stimmung, als gäbe es kein Morgen mehr. Ein Abstecher in die Bar sorgte für eine willkommene Abwechslung. Man konnte spüren, dass in den vergangenen Jahren, als kein Fasching gefeiert werden konnte, etwas fehlte und Nachholbedarf herrschte. Nachdem die Frauenparty dem Ende zugegangen war, ging es wieder nach Hause, wobei von manchen, so heißt es, auch der Bäcker in Walderbach besucht wurde, wo man sich frisch hergestelltes Gebäck und Kaffee einverleibte.