Wirtschaft
Zitzmann feiert 70-Jähriges in Cham

Bei der OrangeNight 2019 standen Ehrungen im Mittelpunkt. „Für uns sind die Menschen sehr wichtig“, sagt Thomas Zitzmann.

18.09.2019 | Stand 16.09.2023, 5:23 Uhr

Ein Teil der anlässlich des Zitzmann-Jubiläums geehrten Mitarbeiter samt Geschäftsführung Foto: Livia Kierst

Einmal im Jahr feiert die gesamte „Zitzmannschaft“ bei der Mitarbeiterveranstaltung OrangeNight, blickt auf das vergangene Jahr zurück und wirft einen noch weiteren Blick voraus. Sich mit den Zahlen des Unternehmens zu beschäftigen, ist dabei ein fester Tagespunkt.

In diesem Jahr war es jedoch anders, zumindest fast. Auch 2019 hat man einen Blick auf Zahlen geworfen, jedoch ging es dabei um zahlreiche Jubiläen des Unternehmens, der Eigentümerfamilie Zitzmann sowie der vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Zitzmann, aber auch bei OBI Cham, der ebenfalls zur Familie Zitzmann gehört.

Lauer Sommerabend

An dem lauen Sommerabend wurden unter großer Anteilnahme 70 Jahre Zitzmann gefeiert, denn bereits 1949 wurde das Baufachzentrum gegründet. Dazu kamen viele Jubilare auf Seiten der „Zitzmannschaft“.

Zehn, 25, 30, 35, 40 und sogar über 45 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden mit Urkunden, persönlichen Glückwünschen und den Zitzmann-Ehrenpokalen wertgeschätzt.

„Viele der geehrten Kollegen verbrachten und verbringen einen Großteil ihrer Zeit bei uns im Unternehmen. Da kann man gar nicht genug danken.“Geschäftsführer Thomas Zitzmann

Auch das OBI-Team wurde im Zuge der OrangeNight geehrt. Gemeinsam feierte man dabei am Hauptsitz in Cham und durfte die zahlreichen Mitarbeiter auch aus Regensburg und Schwarzenfeld begrüßen.

„Ohne unsere Mitarbeiter gäbe es auch keine 70 Jahre Zitzmann. Für uns sind die Menschen im Unternehmen sehr wichtig. Viele der geehrten Kollegen verbrachten und verbringen einen Großteil ihrer Zeit bei uns im Unternehmen. Da kann man gar nicht genug danken“, sagte Geschäftsführer Thomas Zitzmann stolz. Die gesamte Familie sei dankbar für den gemeinsamen Abend und freue sich auf die Zukunft.

„Was gibt es Schöneres?“

„Es ist immer ein Highlight im Jahr. Wir kommen alle zusammen und nehmen uns einmal Zeit für unsere Kolleginnen und Kollegen – in gemütlicher und entspannter Runde. Was gibt es Schöneres?“, versicherte Ludwig Breitschaft, langjähriger Mitarbeiter und Lkw-Legende im Unternehmen Zitzmann.

Weitere Themen aus Cham lesen Sie hier