Polizei
Ausweichmanöver führt zu Überschlag

Ein 49-jähriger Autofahrer muss einem entgegen kommenden Pkw ausweichen und landet im Graben. Unfallverursacher flüchtet.

05.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:20 Uhr
Die Polizei Mainburg musste einen Unfall aufnehmen, für den der Pkw-Lenker selbst nicht schuld war. −Foto: picture alliance / Stefan Puchne /picture alliance / Stefan Puchne

Weil er einem entgegen kommenden Fahrzeug auswich, landete ein 49- Jähriger aus dem Landkreis Kelheim im Graben und überschlug sich zudem mit seinem Pkw. Der Autofahrer fuhr am Donnerstag gegen Mittag auf der Ortsverbindungstraße neben der B299 in Fahrtrichtung Irlach. Kurz vor Straßhaus kam ihm ein weißer Pkw auf seiner Fahrspur entgegen und zwang in dadurch in ein Ausweichmanöver nach rechts.

Dabei geriet der 49-Jährige ins Schleudern und fuhr die Böschung hinab, wo sich sein Pkw überschlug und auf der rechten Fahrzeugseite liegen blieb. Die 45-jährige Beifahrerin wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Der Schaden wird auf mindestens 5000 Euro geschätzt. Vom Unfallverursacher fehlt bislang jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 0 87 51/86 33-0 entgegen.