Berufsstart
Autohaus Wiedmann begrüßt die „Neuen“

Das Saaler-Autohaus stellt auch in diesem Jahr wieder Auszubildende ein. Am 1. September sind fünf junge Menschen gestartet.

06.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:40 Uhr
Die neue Auszubildenden des Autohaus Wiedmann freuen sich auf die Zukunft. −Foto: Verena Wilden

„Unsere beiden Autohäuser freuen sich über Verstärkung durch die neuen Auszubildenden Jan Gruber, Tom Gruber, David Rose, Ferdinand Stöhr und Eray Türkmen. Für sie hat ein neuer Lebensabschnitt in der Kfz-Welt begonnen. Derzeit erlernen insgesamt 17 junge Menschen die Berufe Kfz-Mechatroniker und Fachkraft für Lagerlogistik. Weitere Ausbildungsberufe in unserem Haus sind Fahrzeuglackierer und Kaufmann -frau für Büromanagement“, begrüßte der Geschäftsführer Johann Wiedmann die neuen Mitarbeiter.

Audi und VW Wiedmann haben in Saal an der Donau und Umgebung eine langjährige Tradition in der Förderung junger Arbeitnehmer, berichtet eine Sprecherin vom Autohaus Wiedmann. Hierbei setzt das Familienunternehmen nicht nur auf die fachlichen Fähigkeiten, sondern auch auf die persönliche Entwicklung: „Die Qualität unserer Ausbildungen hat einen großen Stellenwert im Unternehmen. Wir sind uns der gesellschaftlichen Verantwortung für die Förderung Jugendlicher bewusst, denn wichtige Fähigkeiten wie Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Selbstvertrauen werden bereits in den frühen Jahren des Berufslebens vermittelt. Die Auszubildenden sollen sich bei uns wohl fühlen und viel lernen!“ so Johann Wiedmann. Interessenten für einen Ausbildungsplatz können sich unter https://www.autohaus-wiedmann.net/Ausbildung.html informieren.