Verabschiedung
Bereichsleiter geht in Ruhestand

Leiterin verabschiedet Siegfried Schneeweis-Müller, der über 15 Jahre am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten war.

27.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:13 Uhr
Monika Deubzer überreicht Siegfried Schneeweis-Müller die Ruhestands-Urkunde, die Staatsministerin Michaela Kaniber unterschieben hat. −Foto: Claudia Goß, AELF Abensberg-Landshut

Siegfried Schneeweis-Müller vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Abensberg-Landshut verabschiedet sich als stellvertretender Bereichsleiter Landwirtschaft in den Ruhestand, so die Meldung des AELF. Seit rund 15 Jahren beim AELF Landshut und Abensberg und seit 1. Juli 2021 am AELF Abensberg-Landshut nahm Siegfried Schneeweis-Müller seine Aufgaben als Berater und Lehrer, als Abteilungsleiter Bildung und Beratung, als stellvertretender Behördenleiter und zuletzt als stellvertretender Bereichsleiter Landwirtschaft engagiert und mit Herz wahr. Seit der Zusammenlegung der Ämter Abensberg und Landshut hielt er die Fahne des kleineren Standorts Abensberg hoch und fungierte als Ansprechpartner für Kollegen am dortigen Standort genauso wie für Landwirte und Vertreter von Kommunen, Verbänden und Organisationen.

Sein offenes Ohr für die unterschiedlichsten Anliegen, die Wertschätzung und seine Art pragmatische Lösungen zu finden werden viele vermissen. Schneeweis-Müller erarbeitete sich als engagierter Netzwerker, stets hilfsbereiter Kollege und Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, einen guten Ruf. Die Behördenleiterin verabschiedet ihren Kollegen in den Ruhestand und überreichte ihm die Ruhestandsurkunde von Staatsministerin Michaela Kaniber. Er wird noch einige Zeit als Redaktionsleiter des Agrar- und Forstinformators fungieren.