Kelheim
Betrunken zur Polizei gefahren

Ein stark angetrunkener Landkreisbürger fuhr bei der Kelheimer Polizei vor, um sich seine Fahrzeugschlüssel abzuholen.

01.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:32 Uhr
Seine „Heimreise“ musste der Mann zu Fuß antreten, schreibt die Kelheimer Polizei im aktuellen Polizeibericht. −Foto: Heike Krieger-Heindl

Als „unbelehrbar“ verbucht man beim Polizeipräsidium in Straubing einen 44-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim. Am Samstagnachmittag, 30. April, wollte sich der Landkreisbewohner seine Fahrzeugschlüssel bei der Polizei abholen, die ihm die Beamten zuvor wegen Trunkenheit abgenommen hatten.

Da die Polizisten bei dem Gespräch erneut Alkoholgeruch wahrnahmen und der Mann mit seinem Mini vorgefahren war, muss er sich nun ein weiteres Mal wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Seine Heimreise musste der 44-Jährige zu Fuß antreten.