Alter Hafen
Biker rocken den „Kulthafen“

Die Veranstaltungsreihe soll es Kelheimer Vereinen ermöglichen, trotz Corona Events abzuhalten. Neu dabei: Die Old Biker.

03.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:59 Uhr
Die Old Biker wollen am Alten Hafen ein Rockkonzert mit der Band Knucklehead veranstalten. −Foto: Peter Fochtner/Peter Fochtner

Der Kelheimer Motorradclub Old Biker will bei der Veranstaltungsreihe Kulthafen mitmachen. An neun Wochenenden im Juli und August unterhalten Kelheimer Vereine mit Musik, Sport und Theater am Alten Hafen.

Die Biker wollen am 27. August ein Rockkonzert mit der Teublitzer Band „Knucklehead Inc.“ ausrichten, sagt Adolf Dremmel, der den Verein vor 21 Jahren gegründet hat.

Knucklehead ist eine Hardrock-Coverband und besteht aus fünf Mitgliedern, die aus Niederbayern und der Oberpfalz kommen. Sänger Philipp Hölzgen ist Kelheimer, er hält den Kontakt zu den Bikern.

Gitarrist Timo Reichenbach ist der „Technikfreak“ der Band, er kümmert sich um die Webseite und Pressearbeit. Er verspricht „handgemachte Live-Musik von ACDC bis ZZ Top“.

Nicht zum ersten Mal in Kelheim

Die Freude, wieder auftreten zu dürfen, ist „definitiv“ groß, so Reichenbach. Für Knucklehead wird es nicht der erste Auftritt in Kelheim sein, schon dreimal habe die Band im Clubhaus der Old Biker am Pflegerspitz gespielt. „Das sind kommode Leute mit denen wir uns gut verstehen“, sagt der Rocker über die Biker.

Zu Essen soll es etwas Deftiges geben, Dremmel denkt an Rollbraten und Kartoffelsalat.

Jubiläum ausgefallen

Auch die Old Biker konnten wegen Corona keine Events ausrichten, sogar die 20-Jahr-Feier fiel flach, sagt Dremmel. Der Kulthafen sei für den Verein ein „kleiner Ersatz“.