Engagement
Bürgermeister ehrte treue Mitarbeiter

Ein kleiner Sektempfang bot Gelegenheit, um zusammen in Erinnerungen zu schwelgen. Stadt würdigte ihr langjähriges Personal.

05.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:32 Uhr
Die langjährigen Beschäftigten und Vertreter der Stadt (von links): Birgit Pieper, Karl Raster, Konrad Zimmerer, Petra Jung, Josef Limmer, Helmut Fichtner −Foto: Grundmann-Fritz

Im großen Sitzungssaal ehrten Anfang Oktober Bürgermeister Helmut Fichtner, Geschäftsleiter Karl Raster und der Personalrat vier langjährige Beschäftigte der Stadt Mainburg. Nachdem Fichtner sich bei jedem Jubilar mit persönlichen Worten für die treue Dienstzeit, ihr Engagement und ihren Einsatz bedankte, bot ein kleiner Sektempfang Gelegenheit, um zusammen in Erinnerungen zu schwelgen. Dass eine feierliche Ehrung nicht im gewohnten Rahmen der jährlichen Weihnachtsfeier stattfinden kann, bedauert der Erste Bürgermeister zutiefst. Da die Regelungen für die Weihnachtsfeier 2021 noch nicht abzuschätzen sind, wolle er die Würdigung der Jubiläen nun nicht weiter aufschieben, so die Pressemitteilung der Stadt Mainburg. Für 25 Dienstjahre bedankt sich Fichtner bei Antonie Drahoss. Seit 1. Oktober 1996 ist sie im Gebäude des „Alten Gymnasiums“, der Musikschule Mainburg, als gute Seele und Hausmeisterin beschäftigt. Ebenfalls auf 25 Jahre Dienst für Mainburg blickt Petra Jung. Sie beginnt Ihre Karriere „Am Gabis“ schon am 1. September 1993 für ein Jahr als Vorpraktikantin im Städtischen Kindergarten. Ab 1997 ist sie als Erzieherin beschäftigt, bevor sie ab 2006 die Leitung der neuen städtischen Kinderkrippe Spatzennest übernimmt.

Ebenfalls im Personalrat engagiert war der Jubilar Josef Limmer. Bürgermeister Fichtner dankt Herrn Limmer herzlich für 40 Jahre Dienst für die Stadtverwaltung Mainburg in verschiedenen Positionen, als Buchhalter, als Verwaltungsangestellter im Sozial- und Personalamt und anschließend ab 2009 in der Finanzverwaltung. Des Weiteren gratuliert der Erste Bürgermeister zum ebenfalls 40-jährigem Dienstjubiläum von Konrad Zimmerer. Er beginnt in 1981 als Assistenzanwärter, seit 1983 ist er Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt und ab 1992 übernimmt er die Leitung des Einwohnermeldeamtes. Bürgermeister Fichtner spricht seinen großen Dank für den geleisteten Einsatz und das stetige Engagement aus. Er habe bisher im Rathaus nur gute Zusammenarbeit im Team und ein harmonisches Arbeitsumfeld erlebt.