Künstler
Der Kunstkreis Abensberg bewegt wieder

Der Verein traf sich zur Jahreshauptversammlung und hielt Neuwahlen ab. Marianne Lüthi wurde im Amt bestätigt.

24.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:15 Uhr
Die Vereins-Vorstände des Kunstkreises Abensberg freuen sich auf die neuen Ausstellungen. −Foto: Annika Weitz

Nachdem der Kunstkreis Abensberg e.V. am 11. Juni diesen Jahres seine Tore für alle Kunstinteressierten im Abensberger Kreuzgang geöffnet hatte und somit etwas Leben in die ruhigen und stillen Zeiten gebracht hat, tagte dieser wieder am Donnerstag, 16. September. In einer Jahreshauptversammlung wurden mit den Neuwahlen des Vorstandes frische Energie für die Zukunft getankt. Die Mitglieder bekräftigten die 1. Vorsitzende Marianne Lüthi und bestätigten sie in ihrem Amt für die nächsten beiden Jahre. Der 2. Vorsitzenden Cäcilia Vermeersch, dankte man mit einem Blumenstrauß. Als 2. Vorstand wird zukünftig Daniela Krah mitwirken, die ihren Posten als Schriftführerin an Sylvia Kaczynski weitergab. Beständig im Team bleiben Manfred Süßbauer als Kassier und Jana Schiefert sowie Roland Oberndorfer als Beisitzer. Neu im erweiterten Vorstand wurde Klaus Schwendner als Beisitzer willkommen geheißen.

Wie der Kunstkreis Abensberg mitteilt, starten dieses Jahr noch zwei neue Ausstellungen. Vom 1. bis 10. Oktober werden zusammen mit der Photogilde Aventin e.V., in einer Gemeinschaftsausstellung Fotographien, Bilder verschiedenster Techniken, handgefertigte Keramiken und Kunstobjekte, zu sehen sein. Zusätzlich wird vom 23. Oktober bis 14. Januar 2022, der Kunstkreis Abensberg e.V. einige Werke im Rathaus Vohburg ausstellen.