Sehenswürdigkeiten
Der Winter wird verschlafen

Bis zum 7. November ist die Tropfsteinhöhle Schulerloch noch geöffnet, danach bleibt zum Schutz der Fledermäuse geschlossen.

05.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:32 Uhr
Der Turm mit dem Eingang zur Tropfsteinhöhle Schulerloch, die im Winter geschlossen ist −Foto: Julia Heinzinger

Damit die pelzigen kleinen Vamperl ihren lebenswichtigen Winterschlaf ungestört halten können, schließt die Tropfsteinhöhle ab dem 7. November, wie eine Sprecherin der Tropfsteinhöhle mitteilt. Wer die unterirdische Welt besichtigen möchte, hat dazu noch diese Woche Gelegenheit: Jeden Tag finden von 10 bis 16 Uhr mehrere Führungen statt. Es werden wunderschöne Tropfsteinformationen gezeigt. Am 6. November erzählt das Höhlen-Madl um 16 Uhr auf „guat boarisch“ wahre „Loch-G´schichtn“ vom Lochschuasta und seiner Mare, zwei liebenswert kracherten Originalen. Ab Montag gibt es für das Schulerloch-Team noch einige Aufräumarbeiten auf dem Gelände, bevor sich dann wirklich alle in die wohlverdiente Winterruhe begeben.