Diebstähle: Die Polizei ermittelt
Diebe mit schwerem Gerät an der B16 zugange

09.06.2022 | Stand 09.06.2022, 12:05 Uhr
Unser Symbol-Foto zeigt eine andere Baustelle. −Foto: Beate Weigert

Dreiste Diebe waren wohl mit schwerem Gerät auf Diebestour. Bei Saal an der Donau ließen sie von einer Baustelle an der B16 eine gewichtige Beute mitgehen.

Zwei Fälle von Baustellen-Diebstahl beschäftigen die Kelheimer Polizei. In der Nacht von Dienstag, 7., auf Mittwoch, 8. Juni, wurde im Gemeindebereich Saal von der Baustelle der Brückensanierung an der B16 eine Rüttelplatte entwendet. Aufgrund des hohen Eigengewichts der Rüttelplatte müssen der oder die Täter mit entsprechend schwerem Gerät agiert haben, heißt es im Polizeibericht.

Bereits in der Zeit von vergangenem Samstagmittag bis Mittwochmorgen hat ein bislang unbekannter Täter auf einer anderen Baustelle in der Kelheimer Straße in Langquaid einen Baucontainer und den Dieseltank einer Baustellenmaschine aufgebrochen.

Aus dem Container wurden laut Kelheimer Polizei elektrische Geräte im dreistelligen Wert entwendet. Das Abzapfen von Diesel gelang dem bislang unbekannten Täter jedoch nicht.