Polizei
E-Scooter-Fahrt endet im Krankenhaus

Zwei junge Frauen aus dem Kreis Kelheim düsten mit einem E-Scooter durch Ingolstadt. Jede hatte zwei Promille intus.

01.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:33 Uhr
Zur Frage, wer den Scooter gelenkt hatte, machten die zwei jungen Frauen widersprüchliche Angaben. −Foto: Andre Baumgarten

Die Ingolstädter Verkehrspolizei sucht Zeugen: Am frühen Sonntagmorgen wurden zwei Frauen aus dem Kreis Kelheim im Unteren Graben leicht verletzt. Die 20- und 21-Jährige waren gegen 1.37 Uhr zu zweit auf einem E-Scooter unterwegs. Vermutlich aufgrund ihrer Alkoholisierung stürzten beide mit dem E-Scooter zu Boden und verletzten sich leicht. Sie wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, meldet die Polizei.

Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab jeweils einen Wert von umgerechnet ca. zwei Promille. Es wurden bei beiden eine Blutentnahme durchgeführt. Beide Frauen machten widersprüchliche Angaben, wer den E-Scooter gefahren sei. Die Polizei sucht Zeugen des Unfallhergangs, die beschreiben können, wer den E-Scooter gelenkt hat.