Polizei
Ein Hakenkreuz in Kelheim

In der Kreisstadt waren wieder Schmierfinke unterwegs. Die Polizei ermittelt jetzt.

03.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:31 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen. −Foto: Matthias Balk/picture alliance / dpa

Wieder einmal muss die Polizei ermitteln, weil Unbekannte mit Schmierereien auf sich aufmerksam machen wollten. Diesmal war ein abgestellter Bagger das Ziel.

Im Tatzeitraum vom 28. Oktober, 17 Uhr, bis 2. November, 6:15 Uhr, wurde ein in der Hallstadtstraße in der Kreisstadt Kelheim abgestellter Bagger beschmiert. Auf die Windschutzscheibe des Führerhauses wurde ein Hakenkreuz geschmiert. Das Heck des Baggers wurde ebenfalls besprüht.

Die Polizeiinspektion Kelheim ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Grundsätzlich könnte den Tätern weiteres Ungemach drohen. Denn das Verwenden von nationalsozialistischen Symbolen ist verboten.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 0 94 41/5 04 20 zu melden.