Bestellen
Eine Frühstücksbox direkt vom Bauernhof

Landfrauen des BBV bieten ein Frühstück mit regionalen Produkten an. Wegen Corona gibt es die Boxen zum Mitnehmen.

05.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:59 Uhr
Viele Betriebe aus ganz Bayern bieten ein genussvolles Wochenendfrühstück zum Abholen an. −Foto: picture alliance/dpa/Karmann

Am 15. und 16. Mai bieten die Landfrauen des Bayerischen Bauernverbands (BBV) im Rahmen der Aktion „Frühstück am Bauernhof – to go“ wieder ein Frühstück an und erklären dabei, wie deren regionale Produkte erzeugt werden. „Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es dieses Jahr ein Frühstück to go“, sagt Rita Schultes, Kreisbäuerin des BBV.

Bei der Aktion bieten viele Betriebe aus ganz Bayern ein genussvolles Wochenendfrühstück zum Abholen an. In den Abensberger Ortsteilen Offenstetten und Sandharlanden laden Familie Gabelsberger und Familie Waltl am 15. und 16. Mai ein, sich Frühstücksboxen mit regionalen Produkten nach Hause zu holen oder bei schönem Wetter bei einem Picknick zu genießen.

Familie Gabelsberger bewirtschaftet einen Spargelbetrieb und Familie Waltl einen Spargel- und Beerenbetrieb. In den Frühstücksboxen befinden sich jeweils Produkte aus der Region und auch die hofeigenen Erzeugnisse.

Wer sich für eine Frühstücksbox interessiert, kann sich direkt bei Familie Gabelsberger unter der Telefonnummer (0 94 43) 64 47 oder bei Familie Waltl unter der Telefonnummer (0 94 43) 90 50 05 melden. Das „Frühstück am Bauernhof – to go“ kann nur mit einer Vorbestellung bis 12. Mai 2021 abgeholt werden. Eine Übersicht über alle teilnehmenden Betriebe ist auf der Internetseite www.BayerischerBauernVerband.de/Fruehstueck zu finden.