Brand
Feueralarm im Asklepios-Klinikum

Weil sich starker Rauch entwickelt hatte, kam es zu einem größeren Einsatz. Inzwischen gibt es aber Entwarnung.

02.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:44 Uhr
Die Feuerwehr war am Mittwoch zum Klinikum in Bad Abbach gerufen worden. −Foto: Martina Hutzler

Großer Feuerwehreinsatz im Asklepios Klinikum Bad Abbach: Am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr hatte die Brandanlage des Klinikums Alarm ausgelöst. Im Erdgeschoss hatte sich starker Rauch entwickelt. Betroffen war ein Lagerraum, wie eine MZ-Reporterin vor Ort mitteilte. Verletzt wurde nach bisherigem Stand wohl niemand. Patienten waren demnach auch nicht in Gefahr. Laut dem leitenden Notarzt des Landkreises, Mario Gleich, musste niemand evakuiert werden.

Die Feuerwehr Bad Abbach war als erste vor Ort. Wegen der starken Rauchentwicklung waren weitere Feuerwehren nachalarmiert worden. Die Brandursache ist bisher noch unklar. Das Feuer wurde gelöscht. Die Polizei ist vor Ort.

Weitere Informationen gibt es in Kürze hier.