Polizei
Gegen die 2G-Regel verstoßen

Die Polizei führte in Kelheim Kontrollen durch. Das hat jetzt Folgen für mehrere Personen.

22.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:10 Uhr
Die Polizei im Einsatz −Foto: Armin Weigel/picture alliance / dpa

In einer Gaststätte in Kelheim wurden mehrere Verstöße gegen die geltende Infektionsschutzmaßnahmenverordnung festgestellt. Das hat jetzt Konsequenzen.

Am 20. November gegen 11:45 Uhr führte die Polizei in einer Gaststätte in der Altstadt eine Coronakontrolle durch. Dabei wurden einige Gäste festgestellt, die gegen die geltende 2G-Regel verstießen. Die anwesenden Personen verhielten sich gegenüber den Beamten teilweise sehr unkooperativ. Gegen vier Personen wird eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstellt.

Zudem wird der Wirt angezeigt, da er die Personen bewirtet hat, obwohl sie gegen die 2G-Regel verstoßen haben. Das Landratsamt wird zudem weitere Maßnahmen nach dem Gaststättengesetz und der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung prüfen.