Soziales
Gemeinde Teugn bietet Sprechstunde an

Die Senioren werden jeden dritten Donnerstag im Monat bei Fragen und Problemen beraten.

08.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:09 Uhr
Marianne Wenisch, Bürgermeister Manfred Jackermeier und Maria Reichl (v.l.) sind für die Senioren da. −Foto: Hueber-Lutz

Die Gemeinde bietet ab sofort eine Sprechstunde für ihre Senioren an, wie der Mittelbayerischen Zeitung berichtet wurde. Sie findet an jedem dritten Donnerstag im Monat von 16 bis 17 Uhr im Sitzungssaal am Kreutweg statt. Start ist am 21. Oktober. Maria Reichl und Marianne Wenisch stehen dann für sämtliche Fragen, Probleme oder auch Anregungen aus der älteren Bevölkerung zur Verfügung und beantworten diese. Telefonisch sind sie unter der Nummer 4985 zu erreichen. Schon längere Zeit wollten die beiden Frauen eine solche Sprechstunde ins Leben rufen, wurden aber durch Corona gebremst. Bürgermeister Manfred Jackermeier ist sehr zufrieden, dass dieses Angebot nun starten kann. Die Bandbreite der Themen kennt keine Grenzen.