Verkehr
Handgemenge mit Polizeibeamten

Einem 39-Jährigen kam bei St. Johann eine Polizeikontrolle gar nicht gelegen. Der Radfahrer hatte ordentlich Alkohol intus.

29.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:48 Uhr
Der 39-Jährige widersetzte sich „dem Geschehen“. Er wurde dabei selbst leicht verletzt. −Foto: Beate Weigert

Einer Mainburger Polizeistreife stach am Freitagabend ein betrunkener Radfahrer ins Auge. Der 39-Jährige aus dem Kreis Kelheim war mit seinem Drahtesel auf dem Radweg neben der B301 zwischen St. Johann und Elsendorf unterwegs. In „deutlichen Schlangenlinien“, wie die Polizei mitteilt. Wie sich beim Test herausstellte, hatte der Mann „deutlich mehr als die erlaubten 1,6 Promille“ intus.

Der 39-Jährige wollte die Kontrolle jedoch nicht einsehen. „Im weiteren Verlauf kam es zu Widerstandshandlungen gegen die Beamten“, heißt es im Polizeibericht. Dabei wurde der Radler selbst leicht verletzt. Die Beamten blieben unverletzt. Den 39-Jährigen erwarten nun zwei Anzeigen. Wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.