Herbst
Handwerkermarkt rund um das Kurhaus

Als Ersatz für das Erntedankfest gibt es in Bad Gögging eine kleine Alternative. Den Bürgern wird dabei viel geboten.

01.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:54 Uhr
Auf dem Regional- und Kunsthandwerker-Markt auf dem herbstlich geschmückten Kurplatz wird den Besuchern neben bayerischer Musik auch allerlei Kunsthandwerk geboten. −Foto: Zitzelsberger/ TI Bad Gögging

Am Sonntag, 26. September, von 10 bis 18 Uhr, ist rund um das Kurhaus in Bad Gögging bayerische Musik und Kunsthandwerk geboten. Bummeln, Stöbern, Kaufen, auf dem mit einem großen Erntealtar geschmückten Kurplatz bieten zahlreiche Aussteller am letzten Sonntag im September ihre mannigfaltige Ware an. Die Palette reicht von Hopfenkränzen und Holzspielzeug für Kinder, über Handgemachtes, wie Seifen und Trachtenschmuck, bis hin zu regionalem Obst, wie die Tourist-Information Bad Gögging berichtet. Bedingt durch die anhaltende Corona-Pandemie ist die Durchführung eines gewohnten Erntedankfestes leider noch nicht möglich.

Programm wird es in diesem Jahr dennoch geben: Der Markt wird mit einem feierlichen Gottesdienst eröffnet. Musikalische Mitgestaltung findet von 10 bis 13 Uhr mit der Gruppe Blechreiz und am Nachmittag von 13 bis 18 Uhr mit der Blaskapelle „Die Ochsentreiber“ statt. Darüber hinaus ist die mobile Musikgruppe „Schreinergeiger“ am Nachmittag rund um den Kurplatz und die Fußgängerzone unterwegs und unterhält die Gäste. Der Bücherflohmarkt findet von 11 bis 16 Uhr im Eingangsbereich des Kurhauses statt.

Nach dem Bummel und Einkauf freut sich die Bad Gögginger Gastronomie über den Besuch der Gäste. Für Besucher und Aussteller gelten die aktuell gültigen Corona-Schutzmaßnahmen; Informationen dazu unter www.bad-goegging.de.