Theaterspielkreis
Harte Probe für die Ehe, Spaß fürs Publikum in Saal a.d. Donau

11.10.2022 | Stand 11.10.2022, 17:01 Uhr
Claudia und Paul (Sandra Schön, rechts, und Wolfgang Schön, links) haben endlich eine gemeinsame Wohnung – in der Aufführung des Theaterspielkreises in Regensburg. −Foto: Andrea Kugler

Beim Theaterspielkreis Saal a.d. Donau laufen die Vorbereitungen für die Komödie „Barfuß im Park“ von Neil Simon. Für das abendfüllende Stück wird es wieder einen Vorverkauf geben, Karten gibt es bei der Sparkassen-Geschäftsstelle in Saal.

Regisseur Konrad Götz kam durch den gleichnamigen Spielfilm auf das Stück. Nach großem Erfolg am Broadway war es 1963 mit Jane Fonda und Robert Redford in den Hauptrollen verfilmt worden. Sandra und Wolfgang Schön treten nun in ihre Fußstapfen. Während Sandra Schön bereits Bühnenerfahrung beim Theaterspielkreis sammeln konnte, ist es für ihren Mann Wolfgang die erste Rolle.

Die Handlung dreht sich um das junge Paar Claudia und Paul, das nach den Flitterwochen in die erste eigene Wohnung zieht. Paul, der eine Stelle als Anwalt antritt, erhofft sich ein geordnetes gemeinsames Leben. Claudia dagegen hat Spaß und Vergnügen zu ihrem Lebensmotto erklärt. Ihre unterschiedlichen Erwartungen treffen auf eine abgewrackte Altbauwohnung im fünften Stock ohne Aufzug, dafür mit exzentrischen Nachbarn und nicht zuletzt einer besorgten Mutter. Die frische Ehe wird auf eine harte Probe gestellt …

Premiere ist am 5. November, weitere Aufführungen sind am 11., 12., 18., 19., 25., 26. & 27. November. Die Aufführungen beginnen freitags und samstags 20 Uhr, sonntags 18 Uhr im theaterSAAL (Hafenstraße 43, Saal). Der Eintritt kostet 14 Euro, ermäßigt sieben Euro.