Corona
Hochrangiger Besuch kam nach Kelheim

Oberst Kühne war auf Stippvisite bei seinen zur Amtshilfe eingesetzten Soldaten, die bei der Kontaktnachverfolgung helfen.

30.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:03 Uhr
Das Bild zeigt Karl-Heinz Brunner (Koordination Impf- und Testzentren Landkreis Kelheim), Feldwebel Matthias Küffner, Landrat Martin Neumeyer und Oberst Andreas Kühne. −Foto: Maximilian Neubauer / Landratsamt Kelheim.

Ein hochrangiger Besuch der Bundeswehr war kürzlich im Landkreis Kelheim unterwegs, so die Pressemitteilung des Landratsamts Kelheim. Auf Stippvisite bei seinen zur Amtshilfe eingesetzten Soldatinnen und Soldaten war Oberst Andreas Kühne, Kommandeur der Panzerbrigade 12 „Oberpfalz“. Das Bild mit dem Koordinator Karl-Heinz Brunner, Feldwebel Matthias Küffner, Kelheims Landrat Martin Neumayer und Oberst Andreas Kühne entstand beim Besuch der eingesetzten Soldaten im ehemaligen Landratsamt in Kelheim. Im Gesundheitsamt Kelheim unterstützen aktuell 20 Soldaten das Personal bei der Kontaktnachverfolgung, an der Goldberg-Klinik Kelheim sind zwei Unterstützungskräfte im Einsatz, ebenso an der Ilmtalklinik Krankenhaus in Mainburg.