Schwimmbad
Im Keldorado gibt es neues Fachpersonal

Yvonne Wibmer hat ihre Prüfung zur Fachangestellten für Bäderbetriebe bestanden. Seit 2017 arbeitet sie im Keldorado.

12.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:18 Uhr
Stellvertretender Betriebsleiter Andreas Karl, Keldorado-Geschäftsführer Thomas Hopfinger, Yvonne Wibmer, Erster Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender Christian Schweiger (v .l) −Foto: Thomas Harroider - KELDORADO Bäderbetriebe GmbH

Wenn man schon einmal das Keldorado in Kelheim besucht hat, dann lief man sicher schon mal Yvonne Wibmer über den Weg, berichtet die Keldorado Bäderbetriebe GmbH der Redaktion. Seit April 2017 ist sie im Keldorado und bereichert seitdem als Rettungsschwimmerin das Team. Geschäftsführer Thomas Hopfinger und stellvertretender Betriebsleiter Andreas Karl-Bäuml bedankten sich bei der frisch gebackenen Fachangestellten für Bäderbetriebe für den Einsatz und das Engagement, diese Ausbildung zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Rettungsschwimmerin anzutreten und zu meistern. Erster Bürgermeister Christian Schweiger schloss sich den Glückwünschen an und betonte, wie wichtig es für Bäder wie das Keldorado sei, genügend Fachpersonal zu haben.