Strafanzeige
Im Rausch über Festplatz gedriftet

Nächtliche Fahrübungen im Suff – das blieb nicht unbemerkt in Neustadt. Und rief die Polizei auf den Plan.

11.07.2021 | Stand 11.07.2021, 15:34 Uhr
Seine rasanten nächtlichen Fahrübungen in Neustadt trugen einem 37-Jährigen eine Alkoholkontrolle (Symbolfoto) durch die Kelheimer Polizei ein. Jetzt ist der Führerschein weg. −Foto: Uwe Anspach/picture alliance/dpa

Mit seinen frühmorgendlichen Fahrübungen hat ein 37-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim in Neustadt so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, dass es jetzt teuer werden könnte für ihn.

Die Polizei Kelheim erhielt nämlich am Samstag gegen 1.45 Uhr in der Nacht einen Hinweis darauf, dass auf dem Neustädter Volksfestplatz ein Autofahrer das „Driften“ übe.

Eine Polizeistreife rückte aus und kontrollierte den forschen Fahrer. „Hierbei konnte eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt werden, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde“, heißt es im Polizeibericht weiter.

Den Fahrer erwartet laut Polizei nun unter anderem eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Sein Führerschein wurde obendrein sichergestellt.