Gesundheit
Impfzentrum hat längere Öffnungszeiten

Der Landkreis Kelheim will Berufstätigen entgegenkommen und erweitert ab 1. September die Geschäftsstunden im Schlossweg.

31.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:02 Uhr
Das Impfzentrum will mit längeren Öffnungszeiten vor allem Berufstätigen das Impfen erleichtern. −Foto: Rutrecht

Ab Mittwoch, 1. September, verlängert das Impfzentrum des Landkreises Kelheim seine Öffnungszeiten am Standort in Kelheim. Die Verantwortlichen möchten somit berufstätigen Personen das Impfen erleichtern. Wie das Landratsamt Kelheim mitteilt, werden die Impfungen auch weiterhin ohne Terminvereinbarung möglich sein. Geöffnet ist von Montag bis Sonntag, von 8 bis 18 Uhr und am Donnerstag von 8 bis 21 Uhr. Bislang war das Impfzentrum täglich von 8 bis 16.30 Uhr geöffnet. Die neuen Öffnungszeiten bestehen zunächst bis 30. September. Der Standort in Mainburg bleibt unverändert von 9 bis 17.30 Uhr geöffnet. Impfwillige Personen, die Fragen rund um ihre Impfung haben, können sich zu den Öffnungszeiten telefonisch unter (0 94 41) 2 07 69 40 melden.