Abensberg
In die Realschule eingestiegen

Zu mitternächtlichen Stunde nutzten Unbekannte ein Klassenzimmer. Da ging es aber nicht um den Schulunterricht.

27.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:13 Uhr
Das Haupteingang der Johann-Turmair-Realschule in Abensberg −Foto: Michael Achter

Bislang unbekannte Personen waren auf dem Gelände der Abensberger Realschule zu Gange. Die Polizei ermittelt.

Am 26. Dezember gegen 23:30 Uhr, teilte ein Anwohner der Polizei mit, dass sich in der Realschule Personen in einem Klassenzimmer aufhalten würden. Der Anwohner sah Taschenlampenlicht in einem dunklen Klassenzimmer.

Bei einer Absuche des Schulgebäudes wurden keine Personen angetroffen. Jedoch standen Fenster offen. Zudem wurden Utensilien aufgefunden, die auf Betäubungsmittelkonsum hindeuteten. An den Fenstern entstand kein Sachschaden. Es ist auch nichts entwendet worden.

Die Polizei Kelheim ermittelt. Zeugen werden, gebeten sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 5 04 20 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.