Unterstützung
Jubilar spendet an VKKK

Karl Ostermayer aus Unterschambach sammelte bei seiner Geburtstagsfeier Geld, das er für kranke Kinder übergab.

16.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:33 Uhr
Jubilar Karl Ostermayer mit seinen drei Enkelkindern Nico, Lea und Tim und der Spendenbox. Das Geld geht an kranke Kinder. −Foto: Andrea Rauprich

Anstelle von Geschenken hat Jubilar Karl Ostermayer aus Unterschambach anlässlich seines 70. Geburtstages Geld gesammelt, um damit den Verein krebskranker und körperbehinderter Kinder in Regensburg zu unterstützen, wie der Mittelbayerischen Zeitung mitteilt wurde. Bei der Geburtstagsfeier mit der Familie, Freunden und Nachbarn wurde eine Spendenbox aufgestellt. Inzwischen sind stolze 700 Euro zusammengekommen, die der Jubilar an Kuno überwiesen hat. Die Idee zu der Spendenaktion hatte die Familie, da Karl Ostermayer nach eigenem Bekunden alles hat, was er braucht. Alle wollten den Kindern helfen, die eine Unterstützung wirklich gebrauchen können. Karl Ostermayer sagt, er ist glücklich über seine drei Enkel und dankte allen Spendern.