Vereine
KDFB zeichnete Marianne Bäumler aus

Bei der Jahresversammlung des Frauenbundes Sandharlanden gab es eine Ehrung. Die Mitglieder wählten die neue Vorstandschaft.

20.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:37 Uhr
Bezirksvorsitzende Dagmar Kellner überreichte die Urkunde an Marianne Bäumler, zusammen mit Andrea Fitze (v. l.) −Foto: Karin Kraus

Der KDFB Sandharlanden traf sich nach langer Pause zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Hammermeier. Wie eine Sprecherin der Frauenbund Sandharlanden mitteilt, gestartet wurde mit einer Andacht und Totengedenken mit ihrem Geistlichen Beirat Norbert Schach.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Andrea Fitze erhielten die Mitglieder zunächst einen Rückblick auf die Ereignisse und Tätigkeiten der Jahre 2019 und 2020, anschließend gab es den Kassenbericht für die beiden vergangenen Jahre. Nach einer kurzen Pause referierte die Bezirksvorsitzende Dagmar Kellner über die vom Landesverband beschlossene Beitragserhöhung und die Gründe, die diese Maßnahme veranlassten.

Im Anschluss daran war es der Vorstandschaft eine große Freude, Marianne Bäumler die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft zu überreichen. „Es gibt zum Glück Frauen, die sich – in welcher Form auch immer – engagieren. Und dann gibt es Frauen, deren Engagement weit über das normale Maß hinausgehen, die, wie unsere Marianne, für den KDFB brennen und tief mit ihm verbunden sind. Wir sind der Meinung dies verdient großen Dank und Anerkennung.“

Als letzter Punkt der Tagesordnung wurden die Neuwahlen durchgeführt. Unter der Leitung von Dagmar Kellner wurden zunächst die drei Vorsitzenden gewählt. Neu zur Wahl stellte sich hier Andrea Bauer, zur Wiederwahl Andrea Fitze und Roswitha Pfeiffer.

Das Amt der Schatzmeisterin übernimmt weiterhin Gabi Bäumler und zur Schriftführerin wurde Karin Kraus neu gewählt. Als Beisitzer werden weiterhin Martha Kieler, Elisabeth Lugsch und Claudia Meister, sowie neu gewählt Christine Distler und Elisabeth Handschuh das Vorstandsteam unterstützen. Geistlicher Beirat bleibt weiterhin Norbert Schach.

Großen Dank erhielten die ausscheidenden Vorstandskolleginnen Cindy Neumann-Pfeiffer, Vorsitzende, Nadja Hinterreiter, Schriftführerin, Bärbel Handschuh, Beisitzerin, sowie die langjährige Fahnenträgerin Silvia Raith. Die neue Vorstandschaft hofft, durch die 3G-Regelung, wieder in ein normales Vereinsleben zurückzufinden.