Sommersaison
Keldorado öffnet nach sieben Monaten

Am Samstag, 5. Juni, öffnete das Freibad bei strahlend blauen Himmel pünktlich seine Türen.

08.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:30 Uhr
Das Keldorado startet in die Sommersaison 2021 −Foto: Tonia Lohr

Entgegen aller Wetterprognosen bescherte strahlend blauer Himmel am Vormittag den Badegästen noch mehr Urlaubsfeeling. Der 1. Bürgermeister Christian Schweiger sowie Keldorado-Geschäftsführer Thomas Hopfinger eröffneten die Freibadsaison 2021 und hießen die Badegäste durch die Mikrofone Herzlich Willkommen, wie die Pressestelle des Keldorado verlauten ließen. Nach langen sieben Monaten hatte das Warten endlich ein Ende.

Die Freude stand nicht nur dem Team ins Gesicht geschrieben, sondern auch den Badegästen, die strahlend und voller Enthusiasmus endlich wieder in ihre Bahnen ziehen können. Für den Besuch im Keldorado ist keine Vorabreservierung nötig. Die Terminreservierung sowie die Besucherregistrierung werden beim Besuch an der Kasse durchgeführt. Im 50 Meter langen Sportbecken wurden die acht Bahnen jeweils unterteilt nach den Aktivitäten der Badegäste. Der entsprechende Bahnenbelegungsplan hängt im Foyer und Freibad aus und ist auch online einsehbar. Aufgrund der derzeitig niedrigen Inzidenzen ist für den Aufenthalt im Keldoardo kein Test notwendig. Die Maskenpflicht von FFP2-Masken sind ab 15 Jahren erforderlich und gelten im Foyer-, Umkleide- und Kioskbereich.

Alle aktuellen Informationen zum Ablauf und den Richtlinien finden die Badegäste auf der Website des Keldorado unter www.keldorado-kelheim.de sowie auf instagram und facebook.