Hallensport
Kelheimer schlossen beim Kegeln gut ab

Bei den Bezirksmeisterschaften konnten die Männer den Vizemeister stellen. Nun geht es zu den Bayerischen Meisterschaften.

30.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:40 Uhr
Elisabeth Dietz und Erich Huber sicherten sich den Sieg. −Foto: Armin Kopf

Die Bezirksmeisterschaften im Tandem fand vor kurzem in Neukirchen Heiligen Blut statt. Bei den Frauen belegten Evelyn Schmailzl und Katrin Meilinger von Blau Weiß Mauern den siebten Platz mit 267 Holz. Die Männer konnten sogar den Vizemeister stellen. Es gelang Markus Obermeier mit Jens Paukstadt, beide vom FSV Sandharlanden, den zweiten Platz zu erreichen, mit einem Ergebnis von 343 Holz. Den fünften Platz konnten sich Tobias Winner und Armin Kopf, beide vom SpG FAB Befreiungshalle Kelheim, mit einem Ergebnis von 310 Holz sichern. Wie der Pressewart der SKV Kelheim mitteilt, spielen die beiden Männer-Teams am Samstag, 4. September, in Straubing um die Bayerische Meisterschaft.

Im Mixed konnte man sich den Bezirksmeistertitel schnappen. Mit Elisabeth Dietz vom FSV Sandharlanden und Erich Huber vom SpG FAB Befreiungshalle Kelheim, erzielten sie das Ergebnis von 311 Holz. Das Mixed startet am Sonntag, 5. September, ebenfalls in Straubing für die Bayerische Meisterschaft. Des weiteren kegelten im Mixed ohne Qualifikation: Katrin Meilinger vom Blau Weiß Mauern und Armin Kopf vom SpG FAB Befreiungshalle Kelheim. Sie belegten den fünften Platz mit 297 Holz. Ebenso Christina Lechner und Andreas Dintner, beide vom Blau Weiß Mauern, mit 273 Holz. Sie belegten den achten Platz. Weiterhin wird ein faires Spiel gewünscht.