Beim Spurwechsel übersehen
Kleintransporter kollidiert auf der A93 bei Rohr mit Auto: 75.000 Euro Schaden

29.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:15 Uhr

Ein 27-Jähriger, der mit seinem Kleintransporter auf der A93 bei Rohr in Niederbayern unterwegs war, hat laut Polizei beim Spurwechselns ein anderes Auto übersehen. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. −Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Ein Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Auto hat sich, wie die Polizei mitteilt, am Freitag gegen 14.45 Uhr bei Rohr in Niederbayern (Landkreis Kelheim) auf der A93 ereignet.



Ein 27-Jähriger war mit seinem Kleintransporter auf der Autobahn in Fahrtrichtung München unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Abensberg und Siegenburg wechselte er auf den linken Fahrstreifen, um andere Fahrzeuge zu überholen. Dabei übersah er das Auto eines 22-Jährigen, der auf dem linken Fahrstreifen fuhr.

Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei auch die Mittelleitplanke touchiert wurde. Es entstand ein Sachschaden von rund 75.000 Euro. Ein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste mit dem Abschleppdienst entfernt werden. Verletzt wurde niemand.

− lkm