Polizei
Kleintransporter kracht in Linienbus

Bei einem Unfall am Samstagabend in Bad Abbach wurden mehrere Personen leicht verletzt. Der Sachschaden ist beträchtlich.

26.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:24 Uhr
Hoher Sachschaden entstand bei diesem Unfall in Bad Abbach −Foto: Kern

Am Samstag (25. September) gegen 23.40 Uhr kam es im Gemeindebereich Bad Abbach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Kleintransporter. Der Kleintransporter, der laut Polizeiangaben mit drei Personen besetzt war, fuhr aus Richtung Gemling kommend in den Kreisverkehr am Heidfeld ein und übersah hierbei den mit vier Personen besetzten Linienbus, der geraden den Kreisverkehr passierte.

Der Kleintransporter, der von einem 39-jährigen Mann mit Wohnsitz in Polen geführt wurde, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der Bus war noch fahrbereit und wurde von Verantwortlichen der Buslinie selbst versorgt. Der Gesamtschaden ist beträchtlich. Die Polizei gab ihn mit 135 000 Euro an