Dank
Mainburg verabschiedet Mitarbeiter

Bürgermeister Fichtner bedankte sich für den Einsatz der Ruheständler und beglückwünschte sie zu ihrem Renteneintritt.

29.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:32 Uhr
Die verabschiedeten Mitarbeiter der Stadt Mainburg mit Bürgermeister Helmut Fichtner (rechts). −Foto: Christin Grundmann-Fritz

Mainburgs Bürgermeister Fichtner, Geschäftsleiter Karl Raster, Personalrat Georg Fankhauser und der neue Personalratsvorsitzender Michael Brandl verabschiedeten nun offiziell die Mitarbeiter, die in den Jahren 2020 und 2021 in den Ruhestand gegangen sind. Die Mitarbeiter konnten nicht im gewohnten Rahmen bei einer Weihnachtsfeier verabschiedet werden. Fichtner bedankte sich für den Einsatz der langjährigen Mitarbeiter und beglückwünschte sie zu ihrem Renteneintritt.

23 Jahre war Renate Fuchs in der Stadtbibliothek Mainburg und ist am 1. Mai 2020 in die Altersrente eingetreten. Mathilde Giusto war als Kinderpflegerin unter anderem in den städtischen Kindergärten aktiv und verabschiedete sich im September 2020 in die Rente. Barbara Kuffer begann ihre 45 Dienstjahre im Kindergarten „Am Gabis“ und übernahm ab 1981 die Leitung, bis sie im September 2020 in die Altersrente ging. Verhindert waren Erika Mitter mit 21 Jahren bei der Stadt Mainburg, Martha Liedl mit knapp 21 Jahren im Dienst der Stadt, Monika Trosien mit 27 Jahren als Erzieherin im Kindergarten Sandelzhausen und Brigitte Krojer mit fast 31 Dienstjahren im Bauamt Mainburg. Im Januar 2020 wurde Angelika Schulz nach mehr als 20 Jahren verabschiedet.

Johann Ginzinger, als IT-Pionier für EDV und Systembetreuung zuständig, ging im Mai 2021 in die Freistellungsphase und beginnt die Altersrente 2023 nach mehr als 23 Dienstjahren. Auf 46 Dienstjahre blickt Renate Stöckl bei ihrem Pensionseintritt zurück. Nach dem Bauamt waren das Sozialamt und die Hauptverwaltung weitere Stationen. Ihre Freistellungsphase begann im Mai 2021 und ihre Pensionierung startet 2023. Aus dem städtischen Kindergarten Sandelzhausen wurden die Kinderpflegerinnen Helga Christoph (27 Jahre) sowie Hildegard Fleckenstein (28 Jahre) verabschiedet, und sind im September 2021 in ihre Freistellungsphase eingetreten. Den Abschluss macht Gerhard Haydn als langjähriger Mitarbeiter des Stadt Unternehmens Mainburg nach 23-jähriger Dienstzeit.