Wirtschaft
Mitarbeiter feiern Betriebsjubiläum

Die Saint-Gobain ADFORS Deutschland GmbH gratuliert dieses Jahr 15 Angestellten zur langen Betriebszugehörigkeit.

15.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:56 Uhr
Dieses Jahr gibt es besonders viele Jubilare bei ADFORS. −Foto: Jörg Göhl

Mit fünfzehn Personen war der Mitarbeiterkreis besonders groß, dem die Saint-Gobain ADFORS Deutschland GmbH in Mauern dieses Jahr zu einem Betriebsjubiläum gratulierte. Dreizehn Jubilare konnten es einrichten, für ein Foto im Schatten einiger Bäume auf dem Firmengelände zusammenzukommen. Vier Mitarbeiter halten bereits seit 30 Jahren der Firma die Treue. Drei Mitarbeiter können auf 25 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückschauen und ein Mitarbeiter ist seit 20 Jahren an Bord. Sieben weitere Mitarbeitende schauen auf jeweils zehn Jahre bei ihrem Arbeitgeber zurück, berichtet die Saint-Gobain ADFORS Deutschland GmbH.

Im Juni erlöste das Unternehmen zum ersten Mal in der bald sechzigjährigen Firmengeschichte einen Umsatz in Höhe von über vier Millionen Euro. Dank der starken Nachfrage aus dem Bausektor rechnet man in Mauern 2021 mit einem deutlichen Umsatzwachstum. Sofern der positive Trend anhalte, so Geschäftsführer Jörg Göhl, könnte in diesem Jahr zum ersten Mal die 40-Millionen-Euro-Umsatzschwelle überschritten werden. Das starke Wachstum sowie die positiven Aussichten für 2022 werden zu zusätzlichen Einstellungen führen. Das Unternehmen arbeitet traditionell nicht mit Zeitarbeitern und sucht gegenwärtig Produktionsmitarbeiter und Maschineneinrichter, die gewöhnlich nach einem Jahr einen unbefristeten Beschäftigungsvertrag erhalten.