Gastronomie
Offenstettener Gastwirtsehepaar sagt für immer Servus

20.12.2022 | Stand 20.12.2022, 15:30 Uhr
Brigitte und Siggi Pesl hören auf. −Foto: Peter Hübl

Das „Siggi’s“ ist Geschichte. Innerhalb weniger Jahre schließt nun schon das dritte Wirtshaus in Offenstetten. Das Gasthaus im Ortsteil See hat dabei eine sehr lange Geschichte.

Schon bald nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs war es als „Seewirt“ gegründet worden und hatte in der Folge verschiedene Pächter. Lange Jahre war das Gasthaus auch das Vereinslokal des TSV Offenstetten.

Spätere Namen wie das „Piccadilly“ und zuletzt „Siggi’s“ kamen hinzu. Nun haben sich Brigitte und Siegfried Pesl, die immerhin sechs Jahre das Gasthaus bewirtschafteten, von der Gastronomie verabschiedet.

Aus diesem Anlass gab es eine große Abschiedsfete. Schon am frühen Abend hatten sich viele Dorfbewohner und natürlich die Stammgäste in Gastzimmer und Saal eingefunden, um sich vom Wirtsehepaar zu verabschieden. Es soll bis in die frühen Morgenstunden gegangen sein. Ein kleiner Trost: Im Januar soll mit einem neuen Pächter wieder geöffnet werden.

− dph