Auszeichnung
Philipp Heinrich erhielt einen Preis

Fünf Handwerksmeister aus der Region Niederbayern-Oberpfalz wurden gewürdigt. Einer davon kommt aus Hausen.

10.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:14 Uhr
Meisterpreisverleihung von E.ON Energie: Philipp Heinrich aus Hausen darf sic h darüber freuen. −Foto: E.ON Energie Deutschland GmbH / altrofoto.de

Seit 1997 würdigt E.ON herausragende Leistungen im Handwerk. Auch 2021 sind in Kooperation mit der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz wieder fünf junge Handwerksmeister mit dem Meisterpreis der E.ON Energie Deutschland ausgezeichnet worden. Die mit jeweils 1600 Euro dotierten Preise wurden am 8. November in Regensburg unter Einhaltung aller durch Corona vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen verliehen. Ein Preisträger kommt aus dem Landkreis Kelheim: Philipp Heinrich aus Hausen. Er ist Meister im Elektrotechniker-Handwerk und hat seine Prüfung mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen, heißt es in einer Pressemitteilung der E.ON Deutschland GmbH.

„Mit dem Meisterpreis machen wir deutlich, dass Höchstleistungen nicht nur in Wissenschaft und Industrie, sondern gerade auch im Handwerk erbracht werden“, so Jürgen Kraxenberger, E.ON Verkaufsleiter Energielösungen Ostbayern. Der Präsident der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, Dr. Georg Haber, hob hervor, dass E.ON mit dem Meisterpreis einen wertvollen Beitrag für die Positionierung des Handwerks in der Öffentlichkeit leiste. Ohne gut ausgebildete Handwerksmeister sei eine florierende Wirtschaft im Freistaat undenkbar. Schließlich sei das Handwerk eine der tragenden Säulen des Wirtschaftsstandorts Bayern und zentrales Bindeglied zwischen Kunde und Industrie.