Polizei Mainburg
Pkw seit fast einem Jahr ohne Zulassung

Bei einer Verkehrskontrolle wurde Beamte der Mainburger Polizeiinspektion fündig. Eine 55-Jährige erwartet nun eine Anzeige.

01.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:32 Uhr
Der Wagen der 55-Jährigen aus Volkenschwand war seit fast einem Jahr nicht mehr zugelassen. −Foto: Jens Wolf/dpa

Am Freitag, 29. April, gegen 11.30 Uhr unterzogen Beamte der Mainburger Polizeiinspektion eine 55-Jährige aus Volkenschwand in Sandelzhausen einer Verkehrskontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass für den von der Frau geführten Pkw seit knapp einem Jahr keine Zulassung mehr besteht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Die Fahrerin hat mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und der Fahrzeugzulassungsverordnung zu rechnen, heißt es im Polizeibericht.